Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ihren Aufenthalt bei uns wollen wir Ihnen so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.

Bitte beachten Sie folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), die das Vertragsverhältniss zwischen Ihnen und uns regeln und im beiderseitigen Interesse gelten sollen und die Sie mit der Buchung anerkennen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel Restaurant "Heidejäger" GmbH

  1. Alle Angebote, Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diesen Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen, die nicht ausdrücklich von uns anerkannt wurden, sind für uns unverbindlich, auch wenn diese nicht ausdrücklich widersprochen wurde.
     
  2. Es gelten grundsätzlich die Preise unserer Preislisten. Die jeweilige Preisliste mit dem neusten Datum ist gültig. Nur bei schriftlichen Angeboten oder schriftlich festgehaltenen Absprachen gelten die im Angebot oder Absprache genannten Preise.
     
  3. Falls Sie von Ihrem geplanten Aufenthalt, Veranstaltung oder Inanspruchnahme unserer Leistungen zurücktreten (Stornierung), so gelten hierfür folgende Stornogebühren ausgehend vom Veranstaltungspreis: bei Hochzeiten, Familienfeiern, Tagungen oder sonstigen Veranstaltungen
    bis 14 Tage nach Bestellung, keine Gebühren
    bis 15 Monate vor Veranstaltungsbeginn, keine Gebühren
    vom 15. bis 12. Monat 5%
    vom 12.bis 9. Monat 10%
    vom 9. bis 6. Monat 15 %
    vom 6. bis 3. Monat 20 %
    vom 3. bis 1. Monat 25 %
    vom 30. bis 7. Tag 40 %
    vom 7. bis 3. Tag 60 %
    vom 3. bis 1 Tag 80%
    nach dem 1. Tag in voller Höhe

    Für Hotelzimmer:
    bis 28. Tag vor Reiseantritt Keine Gebühren
    vom 27. bis 8. Tag 50 %
    vom 7. bis 1. Tag 80 %
    nach dem 1. Tag in voller Höhe
    Maßgebend ist das Datum unserer schriftlichen Stornierungsbestätignung.

  4. Bei Restaurant oder Saalveranstaltungen wird nur die Personenzahl abgerechnet, die am Tag der Veranstaltung anwesend sind. Sie haben die Möglichkeit, uns bis einen Tag vor der Veranstaltung über die genaue Personenzahl zu informieren. Sollten an der Veranstaltung aber weniger als 95 % der angemeldeten Personen teilnehmen, behalten wir uns das Recht vor, Ihren die Differenz bis zur Toleranzgrenze (95%) zu berechnen.
    Sollte ein Pauschalpreis vereinbart worden sein, so gilt dieser für 10 Stunden ab der ersten Leistung. Jede weitere angefangene Stunde wird mit Euro 1,50 pro angemeldeter Person berechnet.

  5. Unsere Hotelzimmer sind alles Nichtraucherzimmer. Sollten Sie dennoch auf unserem Zimmer rauchen, so müssen wir Ihnen eine Reinigungspauschale von Euro 100,00 zusätzlich in Rechnung stellen.

  6. Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Räume oder Zimmer haben. Wir werden uns bemühen, Ihnen Ihren Wünschen entsprechend entgegenzukommen. Sollte die in einer schriftlichen Auftragsbestätigung zugesagten Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so sind wir verpflichtet, uns um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen Objekten zu bemühen.

  7. Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Zimmerreservierung gewährleisten zu können, beachten Sie bitte folgende Punkte:

    Geben Sie bei Reservierung neben Ihrer Adresse und Telefonnummer bzw. Mailadresse auch Ihre Anreisezeit mit an. Bis 18 Uhr ist Ihnen diese garantiert. Sollten Sie zur angegebenen Zeit nicht angereist sein, so haben wir das Recht, das Zimmer anderweitig zu vermieten.
    Bei Anreisen nach 20 Uhr benötigen wir zusätzlich zur Absicherung eine Kreditkartennummer oder eine schriftliche Bestätigung per Mail oder Fax mit vollständigen Adressangaben. Die Kreditkarte wird dann sofort belastet. Sollte dies Fehlschlagen, behalten wir uns das Recht vor, das Zimmer anderweitig zu vermieten.

    Wenn wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung zuschicken, ist das Zimmer solange auf Option, bis die Reservierungsbestätigung unterschrieben an uns zurückgeschickt worden ist. Falls wir keine Unterschrift haben und uns keine weiteren schriftlichen Informationen vorliegen, kann das Zimmer nach 18 Uhr wieder frei gegeben werden.

    Für Onlinereservierungen gelten die Bedingungen des jeweiligen Portales. Änderungen hieraus müssen ebenfalls schriftlich festgehalten und bestätigt werden.  

    Kostenübernahmen sind möglich und müssen schriftlich (Mail oder Fax) vereinbart werden. Bitte weisen Sie Ihre Mitarbeiter beim Checkout darauf hin, die Rechung auf Richtigkeit zu prüfen. Spätere Korrekturen sind nicht möglich. Falsche Rechungsinformationen, die nachträglich geändert werden müssen, können Gebühren beinhalten.
     

  8. Im Rahmen der Schadensminderungspflicht müssen Sie uns unverzüglich von einer eventuellen Beanstandung in Kenntnis setzen. Dieser Schritt so wie größtmögliche Geringhaltung eines eventuellen Schadens gehören zu Ihrer Mitwirkungspflicht. Reklamationen sind uns unverzüglich zu melden. Ansonsten besteht unsererseits ein Anspruch auf Minderung aus Mitverschulden.

     
  9. Für Beschädigungen oder Verluste, die während Ihres Aufenthaltes oder Ihrer Veranstaltung eintreten haften Sie uns, sofern nicht der Schaden in unserem Verantwortungsbereich liegt oder durch einen Dritten verursacht wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leitet.
     
  10. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik, Hochwasser, Sturm u.ä.) oder sonstiger von uns nicht zu vertretende Hinderungsgründe, insbesondere solche, die Außerhalb unserer Einflussphäre liegen, behalten wir uns vor vom Vertag zurückzutreten. Ein Anspruch hieraus an uns kann nicht abgeleistet werden.
     
  11. Unsere Leistungen sind grundsätzlich mit deren Erbringung zur Zahlung fällig. Bei Übernachtungsgästen in unserem Hause können wir die Fälligkeit auf den Abreisetag verlegen. Wir behalten uns das Recht auf Vorauskasse vor.
     
  12. Gebuchte Zimmer stehen am bestätigten Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am Abreisetag spätestens um 11:00 Uhr geräumt werden. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, so bitten wir Sie, dies uns rechtzeitig mit uns abzustimmen. Wir werden uns bemühen, eine spätere Abreise zu ermöglichen. Eine Verpflichtung hieraus besteht aber nicht. Sollten Sie ohne unsere Bestätigung später Abreisen, so müssen wir Ihnen bis 17 Uhr den halben Zimmerpreis und nach 17 Uhr den vollen Zimmerpreis in Rechnung stellen. Alle unsere Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer. Sollten Sie dennoch im Hotelzimmer rauchen, behalten wir uns das recht vor, Ihnen zwei zusätzliche Tage in Rechnung zu stellen.
     
  13. Sofern Sie mit uns nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart haben, haben wir das Recht, Ihr gebuchtes Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass Sie hierauf einen Anspruch ableiten können. Sollte dies nicht möglich sein, haben wir einen Anspruch auf Berechnung des Zimmerpreises.
     
  14. Für unsere Rechtsbeziehung gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
     
  15. Soweit gesetzlich zulässig, ist Rotenburg/Wümme ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus diesem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.
     
  16. Wir haften nicht für eingebrachte Sach- und Vermögensgegenstände, Garderobe, Wertsachen und für Unfälle, Diebstähle oder Beschädigungen an Ihrer Person oder Ihrem Besitz im Bereich unseres Hauses und unserer Außenanlagen, inkl. Parkplatz. Für Wertsachen bieten wir Ihnen unseren Hoteltresor an.
     
  17. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam werden, so werden die restlichen Bestimmungen in Ihrer Wirksamkeit nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Stand 20.09.2017